Einrichtungen

Kita Verbund Poing Anzing Forstinning - dafür stehen wir:

Unsere Kindertagesstätten sind familienunterstützende und -ergänzende Tageseinrichtungen zur Erziehung und Bildung von Kindern bis zum Schuleintritt. Die pädagogische Arbeit richtet sich nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Wir begleiten und fördern die Kinder in ihrer Entwicklung und unterstützen sie in ihren unterschiedlichen persönlichen Bedürfnissen. Wir wollen allen Kindern, ungeachtet ihrer Herkunft, die Möglichkeit geben, Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse zu sammeln und zu verarbeiten und sie für die gegenwärtige und zukünftige Lebenssituationen stärken.

Voraussetzung hierfür ist der Aufbau einer zuverlässigen, wertschätzenden und liebevollen Beziehung zu den Kindern und der Aufbau und die Pflege einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Wir feiern die Feste des Kirchenjahres und führen die Kinder in kindgemäßer Form zu religiösen und biblischen Inhalten hin. Unsere Häuser sind offen für andere Kulturen und die Religionszugehörigkeiten spielen keine Rolle. Durch Spiele, projektorientiertes Arbeiten, Bewegungserziehung u.v.m. werden die Kinder behutsam zur Selbstständigkeit und Schulfähigkeit begleitet.

in unserem Verbund gibt es folgende Einrichtungen:

Poing

Am Bergfeld